Offizielle Übergabe der Drehleiter

Geschrieben von FFWaren am 20. Oktober 2017

Sie ist schon seit ein paar Tagen auf dem Feuerwehrhof in Waren beheimatet und hatte auch am heutigen Freitag ihren ersten Einsatz (und war gerade noch rechtzeitig zum großen Ereignis wieder zurück).

Die neue Drehleiter wurde heute feierlich eingeweiht. Unter Applaus fuhr sie ein und zahlreiche Gästen konnten das neue Glanzstück der Warener Wehr bewundern. Hoch oben auf der alten Drehleiter überreichte Bürgermeister Norbert Möller den symbolischen Schlüssel für die neue Drehleiter. Dezernent des Landkreises Thomas Müller ließ es sich nicht nehmen an diesem bedeutsamen Tag anwesend zu sein und richtete ein paar Worte an die Gäste und Kameraden ebenso Kreiswehrführer Norbert Rieger und natürlich auch unser Bürgermeister Norbert Möller.

Musikalische Umrandung gab es vom Blasorchester Waren eV.

Wir danken recht herzlich allen Gästen der Nachbarwehren, des THW sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft, dass sie diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben.