Nachwuchsretter im Einsatz für den Stadtwald Teil 2

Geschrieben von FFWaren am 17. November 2017

Heute hat unsere Jugend ihre Ausbildung im Wald absolviert.

Ziel war es die gemeinsam mit dem THW im April gepflanzten Bäume zu begutachten und zu schauen ob sie gut angewachsen sind. Leider gab es einige Verluste. Rehböcke haben einen Teil der Bäume beschädigt und einige sind auch so eingegangen. Ewa 1/3  der 350 Bäume muss im kommenden Frühjahr nachgepflanzt werden.

Um den „Wildbiss“ haben sich Jugendlichen gemeinsam mit dem Stadtförster Hr. Strasen auch gekümmert. Die Bäume wurden mit einem speziellen Mittel bestrichen – um zu verhindern, dass das Wild die jungen Knospen abknabbert.

Die Kiddies hatten viel Spaß. Ein herzlicher Dank geht auch wieder an Hr. Strasen – der unsere Jugend bei ihrem Projekt so großartig unterstützt.

Wie es anfing: https://ffw-waren.de/2017/nachwuchs-retter-im-einsatz-fuer-den-warener-stadtwald/