Nachwuchs-Retter im Einsatz für den Warener Stadtwald

Geschrieben von FFWaren am 2. April 2017

Heute am 1. April, führte die Feuerwehr Waren (Müritz), zusammen mit der THW Waren ihren Umweltprojekt Tag durch. Das Thema war Bäume pflanzen. Die Jugendfeuerwehr, die Löschfüchse und die THW-Jugend mussten heute an der Waldschänke den Jahresbaum, die Fichte, einpflanzen. Nach der kurzen Einweisung und Erklärung vom Stadtförster, legten alle mit Spaß und guter Laune los. In knapp 2 Stunden wurden ca. 350 Bäume gepflanzt. Als die Arbeit abgeschlossen war, stärkten sich alle Kinder und Jugendliche mit warmen Würstchen und Brötchen. Alle bedankten sich beim Stadtförster. Gegen 12 Uhr packten alle zusammen und fuhren wieder zurück auf den Hof der Feuerwehr. Insgesamt nahmen von der Jugendfeuerwehr, Löschfüchse und THW- Jugend 34 Kinder und Jugendliche an den Umweltprojekt Tag teil. Die Jugendfeuerwehr und die Löschfüchse Waren (Müritz) wollen jetzt regelmäßig nach den selbst gepflanzten schauen und vielleicht jedes Jahr so ein Umweltprojekt Tag starten.

Fotos: Reimond Kamrath und Pascal Leinbaum